Apuna- Produktvorstellung

18216582_1863453757227140_3812522207382151064_o.jpg
© https://www.apuna-shop.de/produkt/apuna-prebiotic/

Heute habe ich für euch eine Produktvorstellung. Am Rande habe ich immer mal erwähnt, dass Inga vor allem bei Futterumstellungen oder Änderungen in der Herde, die mit Stress verbunden sind, unter Kotwasser leidet, dabei aber nicht immer in Verbindung mit Durchfall.

Vor allem im Frühjahr in der Zeit von der Heu auf Gras Umstellung oder eben in der Weidezeit, wenn sie von einer Magern auf eine “fette‘ Wiese umgestellt wird. Dies hält dann immer mehrere Tage, je nach dem woher es kommt, auch ein bis zwei Wochen an.

Ich freue mich nun, euch Apuna Prebiotic vorstellen zu dürfen und dass wir die Möglichkeit bekamen, einen Eimer zur Verfügung gestellt zu bekommen, Danke noch einmal an dieser Stelle!

Was ist Apuna Prebiotic?
Apuna Prebiotic ist eine Soforthilfe bei Kotwasser und Durchfall, hier einmal die Beschreibung von Apuna selbst:

APUNA Prebiotic ist eine Soforthilfe bei Durchfall und Kotwasser mit 25 % extrahiertem Apfelpektin in rohfaserreichem Apfeltrester als Trägerstoff. Außerdem kann durch das Pektin die Regeneration von entzündeter Magenschleimhaut und die Bildung einer Schutzschicht im Pferdemagen unterstützt werden.

Jeder Pferdehalter kennt die Problematik von unspezifischem Durchfall oder Kotwasser.
Wenn ein medizinischer Grund ausgeschlossen werden kann, liegt die Hauptursache in fütterungs- oder haltungsbedingten Schwierigkeiten.
Dazu gehören:
• verdauungsbelastende Situationen: Futterumstellung, Anweiden im Frühjahr, schwankende Futter- und Wasserqualität
• umwelt- und haltungsbedingter Stress: Stallwechsel, Rangordnungsstreitigkeiten, Turniersaison u.v.m.
• erhöhte Belastung des Immunsystems: Fellwechsel, nach Krankheit oder Operation

Extrahiertes Pektin wirkt besonders schnell und gezielt und kann dabei die Verdauung auf natürliche Weise regulieren.

Hier der Link zum Produkt für euch:

APUNA Prebiotic

Die Fütterungsempfehlung laut Apuna ist wie folgt:
10g je 100kg Körpergewicht, die erste Woche 15g je 100kg.
Zur prophylaktischen Gabe 5g je 100g Körpergewicht.
Ein Messbecher ist dabei, ich erhielt zusätzlich eine Fütterungsempfehlung, außerdem kann man sich jeder Zeit bezüglich der Dosierung an Apuna wenden, dort kann man sich individuell beraten lassen.

Bei Inga schlug Apuna Prebiotic schnell an, das Pulver kann man normal mit zum Kraftfutter geben, eventuell mit einem Schluck Wasser verklumpen lassen. Inga frisst ihr Futter weiter ohne Probleme. Und trotz dessen, dass sie nun seit einigen Tagen wieder auf einer fetten Weide steht, keine Probleme mit Kowasser oder Durchfall. ToiToiToi.
Ich hoffe, dass dies weiter anhält.
Gerne schreibe ich euch in einpaar Wochen, wenn der Eimer aufgebraucht ist, ein Resümee, über Apuna Prebiotic im Langzeittest. Ich bin selbst gespannt und hoffe, dass ich einigen von euch, die die selben Probleme haben, nun vielleicht ein passendes Lösungsmittel vorgestellt habe.